Rechtsanwalt Daniel Zeeb aus Augsburg

Basis meiner Arbeit als Rechtsanwalt ist ein persönliches, auf Gegenseitigkeit beruhendes Vertrauensverhältnis. Hinzu kommt eine individuelle, sorgfältige und qualitäts-orientierte Rechtsberatung. Der Mandant und seine persönliche Betreuung stehen für mich im Mittelpunkt.

Als Anwalt vertrete ich die Interessen meiner Mandanten mit Augenmaß, sachkundig und engagiert – auf hohem fachlichem Niveau. In diesem Rahmen kläre ich nach gründlicher Überprüfung der Sachlage offen und objektiv über die nötigen rechtlichen Schritte und deren Erfolgsaussichten auf. Meine Strategie zielt auf eine möglichst außergerichtliche und damit für meine Mandanten zeit- und kostensparende Konfliktlösung. Sollte eine Klage vor Gericht unumgänglich sein führe ich Ihren Prozess selbstverständlich mit höchstmöglichem Nachdruck und Einsatz. Egal für welchen Weg Sie sich entscheiden: Ich stehe Ihnen als verlässlicher und engagierter Partner zur Seite.

Erst wenn Sie zufrieden sind, bin ich es auch.

Qualifikationen Rechtsanwalt Zeeb

Seit 2004 bin ich zugelassener Rechtsanwalt in Augsburg Seit 2007 besitze ich außerdem den Fachanwaltstitel für Sozialrecht.

Laut FOCUS-Spezial der Jahre 2016, 2017, 2018, 2019 und 2020 bin ich einer von Deutschlands Top Rechtsanwälten im Bereich Sozialrecht (basierend auf einer Befragung der Fa. Statista GmbH danach, welche Fachanwälte von anderen Rechtsanwälten empfohlen werden).

In den Jahren 1996 bis 2001 studierte ich an der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg Rechtswissenschaften. Das direkt daran anschließende Referendariat beinhaltete bis Ende 2003 meine Ausbildung unter anderem am Landgericht Memmingen sowie der Regierung von Schwaben (Augsburg). Meine beiden Staatsexamina habe ich jeweils mit Prädikat abgelegt.

Bereits vor der Aufnahme meines Studiums interessierte ich mich für das Sozialrecht und Arbeitsrecht. Daher verfüge ich auf diesem Gebiet über eine Vielzahl von Erfahrungen. So habe ich mich etwa während Studium und Referendariat auf diesen Rechtsbereich spezialisiert. Unter anderem war ich für die Rechtsanwaltskanzlei der Anwälte Ewald & Eidloth (München) tätig, absolvierte ein Praktikum im Deutschen Bundestag und verbrachte meine dreimonatige Pflichtwahlstation während des Referendariats bei der Kanzlei der Rechtsanwälte Raghunath & Associates (Calicut/Indien).

Fragen? Gerne können Sie Kontakt zu uns aufnehmen.